+++ Zeitstart am letzten Ligaspieltag! Bitte die Startzeit in der Tabelle des letzten Spieltages ansehen! +++

Absage Qualifikationsturnier und Sommerfest

Hier zur Erläuterung nochmal die Rundmail zur Absage:

Hallo,

unsere Veranstaltungen sind nun buchstäblich ins Wasser gefallen.

Nach langem hin und her war es in Absprache mit dem Golfclub sinnvoll das Turnier und das Sommerfest für morgen abzusagen.

Der Golfplatz ist "fast" unspielbar. Das Wasser steht überall, Trollys und Carts wären nicht erlaubt. Ein fairer Wettkampf wäre nicht möglich.

Das Sommerfest allein, ohne zu spielen, ist auch keine Option. Ca. 90 % der Sommerfestteilnehmer sind Spieler.

Teilweise wurden die Turnierteilnehmer durch den Club bereits über die Absage per SMS benachrichtigt.

Für beide Veranstaltungen fallen keine Kosten für Euch an. Bereits überwiesene Kostenbeiträge werden zurück gezahlt.

Mit dem Club haben wir vereinbart, dass Turnier und Sommerfest nachgeholt werden. Einen Termin gibt es noch nicht. Allerdings wird das Turnier dann nicht zur Qualifikation zur Deutschen Betriebssportmeisterschaft berechtigen. Ob wir eine Wildcard bekommen muss ich noch mit dem Deutschen Betriebssportverband absprechen. Wer Interesse an München hat gibt mir bitte eine kurze Rückmeldung. Ich werde dann über das Ergebnis berichten.

Glaubt mir, es war nicht einfach für uns diese Entscheidung zu treffen.

Liebe Grüße

Bernd Schaefer

Fachvereinigung Golf e.V.

Ausblick 2017

Ausschreibung 2017

die Ausschreibung 2017 werden wir rechtzeitig in unserer Homepage einstellen.

UPDATE: die saisonbezogene Ausschreibung 2017 Anlage1 ist unter Downloads verfügbar.

Für die 19. Deutsche Betriebssport-Meisterschaft im Golf 2017 wird es drei Qualifikationsturniere geben. Die Termine werden ebenfalls demnächst bekannt gegeben. Das Finale findet am 11./ 12. August 2017 im Raum München statt.

Spielermeldung/Spielplan 2017

bitte beachten; bis spätestens zum 28. Februar 2017 muss die Spielermeldung erfolgt sein.

Spielplan für die Ligasaison 2017. 

Kapitänssitzung 2017

für den 15. März 2017 ist eine Mannschaftskapitäns-Sitzung im Golfclub Stolper Heide geplant. Selbstverständlich wird die Einladung rechtzeitig versendet.

Vollversammlung der Fachvereinigung Golf e.V. 2017

Im Anschluss an die Kapitänsbesprechung, am 15.03.17, ist die Vollversammlung geplant. Einladungen gehen rechtzeitig raus.

Training 2017

ab dem 19.03.2017 beginnt das Training für BSG Mitglieder in Stolpe UPDATE: (weitere Infos).

Angebot von unserem Partner GolfHouse für Mannschaftstraining in der Halle

Saisonabschlussturnier der FVG 2016

Abschlussturnier 2016

Nachdem die Mitglieder ihr Votum gegen einen Abschlussball am letzten Spieltag zum Ausdruck gebracht haben, hat sich der Vorstand entschieden die Siegerehrung des FVG-Meisters nicht am letzten Spieltag vorzunehmen, sondern an einem separaten Termin.

Da das diesjährige Saisoneröffnungsturnier in Motzen bei allen Beteiligten in guter Erinnerung geblieben ist, war die logische Konsequenz: Ein Saisonabschlussturnier mit anschließender Siegerehrung des Ligaspielbetriebs 2016 ebenfalls in Motzen.

Das Teilnehmerfeld war mit 88 Startern voll besetzt und es scheint als wäre die Kombination von Spielform und Ort für die Mitglieder die perfekte Mischung.

Bis auf einen leichten Nieselregen für vielleicht 5 Minuten kamen alle nach einem wunderschönen Herbsttag von einem gut gepflegtem Platz glücklich und zufrieden zurück ins Klubhaus.

Nach dem Essen gab es zuerst die Siegerehrung des Abschlussturniers.

Es wurden sensationelle Ergebnisse erzielt:

Der Siegerflight erspielte 59 Netto- und 39 Bruttopunkte. 

Auch die Sonderwertungen nearest to the Pin (4x) und nearest to the Line (2x) sprachen für Präzision: zwischen 0,00 m  und maximal 3,11 m waren die Bälle an den Zielen - Respekt!

In direktem Anschluss dann die Siegerehrung der FVG-Liga mit Unterstützung des langjährigen Partners der Fachvereinigung, Herrn Rademacher vom Golfhouse.

Die jeweils beiden besten Mannschaften je Liga durften sich über gut gefüllte Präsenttüten freuen und dann war es endlich soweit - der FVG-Meister 2016 - die Mannschaft der Berliner Bank - bekommt den Wanderpokal überreicht!

Herzlichen Glückwunsch

 

Abschlussturnier 2016

Ankündigung Saisoneröffnungsturnier

Am 9. April 2016 ab 11:00h findet das Eröffnungsturnier der FVG statt. 

Gespielt wird ein Scramble auf dem Golfplatz von Motzen. Ausschreibung folgt schnellstens.

Suchen

Die nächsten 3

Sep
24

24.09.2017

Terminübersicht

loader
Unser Partner